Mission impossible?

Gottes unmögliche Mission

Wie bereitet man sich am besten auf eine sogenannte „Evangelisation“ vor? Und ist „Mission“ heute überhaupt noch möglich?

Vom erfolgreichsten Missionar in der Bibel können wir dabei eine Menge lernen. Nämlich, wie man es nicht machen soll.

Und während die meisten Menschen sich darüber unterhalten, ob und wie es sein kann, dass dieser Typ namens Jona im Magen eines Fisches so lange überleben kann, hat Gott ein viel größeres Problem: wie man einen Gläubigen dazu bringen kann, Menschen mehr zu lieben als ein Pflänzchen.

Eine Predigt, die mich selbst sehr herausgefordert und mir den Spiegel vorgehalten hat.

Am Rande…

Wusstest du schon: Der Name Jona kommt außerhalb des Buches Jona im Alten Testament noch genau ein weiteres Mal vor. Als er nämlich eine Botschaft an Jerobeam II. überbringt. Und diese Botschaft ist das genaue Gegenteil von dem, was Jonas Propheten-Kollege Amos dem Volk Israel erzählt – ebenfalls im Auftrag Gottes. Warum das so ist, erfährst du ebenfalls in dieser Predigt…

» Predigt als MP3 downloaden